plan briggs
info@planbriggs.de

                                                                                                            Philosophie


Mit der Planung von Feuerstätten beschäftige ich mich nun in zweiter Generation.

Mein Vater David Briggs war 40 Jahre im Kamin- und Kachelofenbau erfolgreich als Planer und Berater tätig.

Ohne sich von verlockenden "schnellen Verkaufsgeschäften" beirren zu lassen ist er mit der Zeit zu seiner eigenen "Feuerstättenphilosophie" gekommen und hat sich aus Überzeugung mehr und mehr dem Grundofen zugewandt. Sehr konsequent hat er über viele Jahre und mit Hilfe des Meisters und engagierten Ofensetzern und Auszubildenden der Frye & Briggs GmbH seine Überzeugung bei der Planung von zahlreichen Grundöfen kreativ in die Tat umgesetzt. Hierbei standen die hohe Kunst des Handwerks in Verbindung mit anspruchsvoller Gestaltung stets im Vordergrund.

Aufrichtige und manchmal dadurch unbequeme Beratungsgespräche wurden nicht gescheut und das Wohlfühlerlebnis der Kunden beim gemütlichen Abend am Feuer sowie der vernünftige Umgang mit dem Brennstoff Holz waren stets höchstes Ziel. Die vielen Referenzen von begeisterten Kunden zeigten uns, dass sich die Überzeugungsarbeit gelohnt hat.

Dankbar und gerne übernehme ich diese Philosophie für meine Planungstätigkeiten und wende mich mit Vorliebe der Planung von Grundöfen zu.

Denn:

• Strahlungswärme im eigenen Wohnzimmer wird Abend für Abend zu einem Erlebnis für die Sinne, das Sie schon nach kürzester Zeit nicht mehr missen möchten.

• Mit seiner mild dosierten Wärmeabgabe eignet sich der (Klein-)Grundofen hervorragend für Niedrigenergiehäuser, deren Wärmebedarf auf ein Minimum geschrumpft ist.

• Die seit Jahrhunderten bewährte Grundofentechnik zeigt sich heute in zeitgemäßem Design.

• Der Grundofen ist gleichermaßen bester Menschen-, wie auch Umweltfreund.

Diese Argumente bringe ich Ihnen anhand einer Gegenüberstellung der verschiedenen Heizmethoden gerne in einem ausführlichen Gespräch näher.

Feuerstätte ist eben nicht gleich Feuerstätte. Lassen Sie sich beraten!